Angebotsübersicht November

04.11.2019 Fridays for future-Plenum
Du möchtest dich aktiv bei FFF einbringen? Dann komme doch einfach bei uns vorbei uns besuche das Plenum! Offen für alle Interessierte!

Wann: ab 16 Uhr
Wo: Medientreff zone!


07.11.2019 Beteiligungsveranstaltung des SJR 
Du möchtest dich einbringen in jugendrelevante Themen der Stadt? Du hast Bock auf freies W-Lan, mehr öffentliches Jugendeinrichtungen oder weiteren Themen, die dich interessieren oder nerven? Vorbeischauen und mitmachen!!!

Wann: ab 15 Uhr
Wo: Medientreff zone!


08.11.2019 Analoger Spielenachmittag
Und wieder einmal heißt es: auf die Wüfel, fertig…LOS!

Wann: ab 15 Uhr
Wo: Medientreff zone!


14.11.2019 Kreativwerkstatt 
Zusammen mit MuNic, einer freischaffenden Künstlerin, lernst du richtig gut zu zeichnen! Einfach vorbeikommen, ganz ohne Anmeldung.

Wann: 15 Uhr
Wo: Medientreff zone!


21.11.2019 FIFA-Turnier
Eure Anmeldungen nehmen wir ab dem 19.11 entgegen – hier in der Einrichtung oder via E-Mail. Gespielt wird FIFA 19 im Zweierteam. Insgesamt lassen wir 12 Teams zu – wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Also schnell sein und sich rechtzeitig bei uns melden!


29.11.2019 Kinderradionacht des ARD
Auch in diesem Jahr möchten wir mit euch Radio hören! Klingt komisch, ist aber so! Im Rahmen der sportlichen Kinderradionacht haben wir uns viele coole Sachen überlegt, die jene Nacht unvergesslich werden lassen soll.

Alle weiteren Informationen werden wir hier posten und in der zone! aushängen.
Wir freuen uns auf euch!

Weitere Infos zur Kinderradionacht 2019 findest du hier: https://kinder.wdr.de/radio/kinderradionacht/index.html

Das war gruselig !!!

Oh man, wir sind noch völlig unter Schock. Das war eine mega gruselige Halloweenparty!!
PS: Eure fertigen Greenscreen-Postkarten könnt ihr euch jetzt ausgedruckt in der zone! abholen; unsere gestrige Actionbound ist nun auch für euch online!

Rückblick Media-Scout-Ausflug

Hier für euch ein paar Impressionen von unserem Ausflug!

Rückblick Weltmädchentag

Mehr als 60 Mädchen waren am vergangenen Freitag bei uns und durften, zusammen mit Radio Corax,  Radio machen! Gehört werden konnte diese Sendung nicht nur zwischen Halle und Magdeburg, sondern auch in weiteren Städten und im Stream auf radiocorax.de. Dort findet ihr auch weitere Beiträge rund um den Weltmädchentag!

https://radiocorax.de/nachhoeren/

Ein ganz großes Dankeschön gehen dabei an Stadt Magdeburg und Radio Corax, die ein wichtiges Zeichen zu diesem Thema in Magdeburg setzten.

Freitag ist Weltmädchentag – kein regulärer offener Treff

Am kommenden Freitag, den 11. Oktober ist Weltmädchentag!
In der zone! wird Radio Corax quartieren und von hier aus senden.
Das zone!-Team unterstützt und übernimmt die Dokumentation der Veranstaltung.
Deshalb wird am Freitag das offene Angebot in der zone! nicht stattfinden.

Während der Veranstaltung gibt es an vier Stationen rings um den Uniplatz Workshops für
„Walking Act Performance“, „Fotosession“, „Siebdruck“ und „Radio“.
Interessierte Mädchen können sich gern mit einer Mail an maedchentag@gia-lsa.de anmelden!

Euer zone!-Team

fridays-for-future-Plenum am 10.10.2019

Plane, organisiere und gestalte unsere Zukunft!
Das Plenum der fridays-for-future-Kampagne aus Magdeburg lädt dich dazu herzlich ein!

Komm in Kontakt mit anderen Jugendlichen, tauscht euch gemeinsam aus und macht die Welt zu einem besseren Ort.
Wann: 10.10.2019 um 17:00 Uhr
Wo: Medientreff zone!

Angebotsübersicht Oktober

Liebe zonies,

pünktlich gibt es die Angebotsübersicht für den Monat Oktober!
Neben diesen finden selbstverständlich wöchentlich unsere AG’s statt:
Dienstag ab 15:30 Uhr Minecraft-AG
Mittwoch ab 16:30 Uhr Rap-AG


04.10.2019 Minecraft-Varo-Turnier
Die Minecraft-AG möchte zusammen mit anderen Interessierten ein Minecraft-Turnier stattfinden lassen. Dafür wird seit Wochen gewerkelt und programmiert. Anmelden könnt ihr euch jederzeit bis zum 03.10. direkt vor Ort oder über unsere Mailadresse. Wichtig: jeder Teilnehmende benötigt eine unterschriebene Fotoerlaubnis – diese erhaltet ihr bei uns.

Start: 15:00 Uhr zone!
Wer: alle ab 7 Jahren
Wie: Anmeldung


05.11.2019 Kinderfest am Rathaus
Wie in jedem Jahr findet auf dem Alten Markt das Kinderfest am Rathaus statt. Wir sind mit dabei und frteuen uns auf euch! Eintritt frei!

Start: 11 Uhr Alter Markt
Wer: alle Kinder und Jugendlichen


11.10.2019 Weltmädchentag
Anlässlich des Weltmädchentags begleitet die zone! den Aktionstag der Landesarbeitsgemeinschaft Mädchen und junge Frauen Sachsen-Anhalt. Dabei könnt ihr in verschiedenen Aktionen in ganz Magdeburg zeigen, wie viel Power „Mädchen“ in euch steckt! Unter dem Motto: GIRLS IN AKTION – WIR HABEN EINE STIMME, könnt ihr dabei sein und euch anmelden unter: maedchentag@gia-lsa.de oder gebt uns vor Ort Bescheid.

Start: 11:00 Uhr Alter Markt
Wer: alle Mädchen ab 7 Jahren
Wie: Anmeldung


18.10.2019 Media-Scout-Ausflug ins Funkhaus Magdeburg
Radio und Fernsehen – wie funktioniert das eigentlich? Unsere Media-Scouts der zone! finden es heraus und besuchen das MDR-Funkhaus in Magdeburg.  Du willst selbst Media-Scout werden? Informier dich einfach hier vor Ort!

Start: 14:00 Uhr in der zone!
Wer: alle Media-Scouts des Medientreffs zone!


25.10.2019 Brawlhalla-Turnier
Wer schafft es als letzter auf der Insel zu bleiben? Wir finden es heraus und wollen den neuen Brawlhalla-Champion küren.

Start: 15 Uhr in der zone!
Wer: alle ab 7 Jahren
Wie: Anmeldung bis zum Turnierbeginn


01.11.2019 Analoger Spielenachmittag
Und täglich grüßt das Murmeltier. Packt euer Lieblingsbrettspiel ein und kommt her!

Start: 15 Uhr
Wer: alle ab 7 Jahren