Minecraft-AG am 23.07 fällt aus

An alle Minecraft-Fanatiker*innen,

die Minecraft-AG am 23.07 fällt leider aus. Das große Bauen geht aber spätestens in der Woche darauf wie gewohnt weiter.

Endermen are my friendermen 😛 

 

Urban exploring am Freitag, dem 19.07.2019

Liebe zonies,

am Freitag wollen wir mit euch auf urbane Entdeckertour gehen und tolle Fotos im Wissenschaftshafen machen. Das Motto lautet an diesem Tag: „alt und neu“. Zusammen mit uns und dem Equipment aus der zone! können wir mal so richtig kreativ sein. Start ist 15:30 Uhr hier bei uns im Jugendtreff.

Kommt vorbei!

Wir sind auf Fototour!

Am 26.06. nutzen wir das schöne Wetter und verlegen das offene Angebot auf den Spielplatz beim Schleinufer. Von dieser Basis aus machen wir eine kleine Fototour bei der Magdalenkapelle und der Wallonerkirche, spielen in der Nähe Fotostrike oder sind auf dem nahe gelegenen Sportplatz.

Link zum Standort.

Euer zone-Team

Mario Kart -Turnier am Freitag

Hallo liebe zonies,
am Freitag, den 21.06.2019, wollen wir ein Mario Kart-Turnier hier im Medientreff veranstalten. Beginn ist 16:00 Uhr! Wenn ihr dabei sein wollt, meldet euch einfach bei Jakob an 🙂

Auf die Plätze, fertig…LOS !

29. und 30. Juni Kindermedientage in der zone

Noch nichts vor am letzten Wochenende vor den Ferien?

Dann kommt zu uns und spielt und bastelt kreativ mit Medien!
Am Samstag und am Sonntag gibt es jeweils zwei Werkstattrunden mit sechs verschiedenen Werkstätten aus denen ihr auswählen könnt. Zwischen Minecraft und Lego-Film gibt es viel zu entdecken. Welche Werkstätten es sonst noch gibt und was ihr tun müsst um euch anzumelden, erfahrt ihr auf der Website Kindermedientage.de

24.05.2019 – Spielenachmittag

Liebe Freunde des analogen Spiels. Am Freitag werden wir uns wieder analogen Spielen zuwenden und zusammen Würfel über den Tisch rollen, Spielsteine ziehen und Karten auf den Tisch werfen. Über rege Teilnahme freuen wir uns sehr!

U18 Wahlen in der zone

Am 17.05.2019 fanden bei uns in der Einrichtung U18 Wahlen statt. Mit Freude nahmen unsere BesucherInnen die Gelegenheit wahr, sich politisch zu äußern. Von 32 abgegebenen Stimmen war eine ungültig. Ganz besonders hat uns gefreut, dass unsere Wahlurne den dritten Platz bei der Ausschreibung gewonnen hat. Hier einige Impressionen vom Bau: