Sommerferien in der zone

Unser Ferienplan

Wir haben in den Sommerferien einige Angebote für euch. Kommt gern vorbei! Beachtet aber bitte, dass bei einigen Angeboten eine Anmeldung nötig ist.
Wenn ihr Fragen zum Programm habt, ruft am besten an: 0391 / 5436897
Oder schreibt uns bei Instagram (@medientreff_zone)

Mittwoch, 12.07. ab 14:00 Uhr
Gimp Workshop
Gimp ist ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm.
Wir erklären hier einige Grundlagen. Kommt einfach vorbei, es gibt keine gesonderte Anmeldung.

Donnerstag, 13.07. & Freitag, 14.07. jeweils ab 09:00 Uhr
Medienwoche
Zusammen mit einigen Studenten der Otto-von-Guercike Universität haben wir uns einige Medienwerkstätten ausgedacht. Nähere Infos und Anmeldeformalitäten findet ihr hier.

Donnerstag, 20.07. ab 13 Uhr
Minecraft Workshop
Aufgrund der hohen Nachfrage bei den Medienwochen führen wir nochmal unseren Minecraft Workshop durch. Einige Plätze sind reserviert. Aber momentan haben wir noch Platz!

Freitag 21.07. ab 15 Uhr
Brettspiel und Tabletoptag
Freitags ist immer unser Brettspieltag. Aber an diesem Tag haben wir auch einige Tabletopfreunde bei uns. Schaut vorbei und lasst euch die taktischen Spiele erklären!

Montag-Dienstag, 24.07.-25.07. ab 18 Uhr
Spieleolympiade mit Übernachtung in der zone
Messt euch mit uns bei der digitalen Spieleolympiade! Wir haben Minigames auf unterschiedlichen Konsolen und dem PC zusammen gesucht und treten an diesem Abend gegeneinander an. Für die Übernachtung in der zone benötigt ihr eine Isomatte und einen Schlafsack. Meldet euch bitte an, wenn ihr mitmachen wollt. Telefonisch unter 0391 / 5436897 oder per mail an info@medientreff-zone.de

Dienstag, 01.08. ab 15 Uhr
Offenes Angebot im Nordpark
Am 01. August verlegen wir das offene Angebot in den Nordpark. Spielen Spiele im Freien, grillen und lassen uns die Sonne auf den Bauch brutzeln. Kommt einfach vorbei. Ihr braucht euch nicht anmelden.

Donnerstag, 10.08. ab 13 Uhr
Minecraft Workshop
Aufgrund der hohen Nachfrage bei den Medienwochen führen wir nochmal unseren Minecraft Workshop durch. Einige Plätze sind reserviert. Aber momentan haben wir noch Platz!

Medienwochen in der zone!

Achtung! Die Medienwochen wurden verschoben. Wir führen die Tage in den Sommerferien, am 13. und 14. Juli durch.

In den Pfingstferien Sommerferien könnt ihr bei uns in vier ganz besonderen Werkstätten eure Kreativität unter Beweis stellen!

Wir veranstalten zusammen mit einigen Studierenden der Otto-von-Guericke Universität am 16. und 17. Mai 13. und 14. Juli die Medienwoche. Der Tagesablauf sieht wie folgt aus:

09:00 Uhr Begrüßung und Ankommen
09:30 Uhr 1. Werkstattrunde (wähle eine von vier Werkstätten, siehe unten)
11:30 Uhr Mittagspause
12:30 Uhr 2. Werkstattrunde (wähle eine andere von vier Werkstätten, siehe unten)
14:30 Uhr Präsentation der Ergebnisse und Verabschiedung

Hier die Werkstätten

Brettspiele basteln
Keine Lust mehr auf die langweiligen Mensch-ärger-dich-nicht-Regeln? Dann schreib dir selbst welche! In diesem Workshop entwickelst du dein eigenes Spiel!

Hörbuch erstellen
Wir brauchen deine Hilfe um eine Fantasiegeschichte fertig zu stellen. Ein erster Entwurf ist da, aber wir haben noch ganz viele Lücken. Außerdem muss die Story noch aufgenommen und
mit Geräuschen vertont werden.

DIY Murmelbahn
Hier wird kreativ mit allerlei Krempel gearbeitet. Wer baut die abgedrehteste Murmelbahn?
Wenn die Kugel rollt zeigen wir dir wie du sie mit einer gekonnten Kamerafahrt in Szene setzen kannst.

Lightpainting
Hier wird mit Licht gemalt. Wir zeigen dir wie man mit einer Kamera und unterschiedlichen Belichtungszeiten kreative Bilder erstellen kann. Wenn du selbst eine Kamera hast, bring sie doch einfach mit!

Hast du Lust bekommen unsere Werkstätten zu besuchen?

Dann gib‘ uns doch bitte auf einem der folgenden Wege bescheid:
Mail: info@medientreff-zone.de
Telefon: 0391 5436897 oder 01512 9155755
Whatsapp: 01512 9155755
Instagram: @medientreff_zone

Diese Woche bis Freitag nicht geöffnet

Hallöchen!

Wir haben diese Woche wieder einige Seminare in der Einrichtung. Deshalb haben wir bis einschließlich Freitag (den 3.3.) nicht geöffnet. Die Minecraft AG am Donnerstag findet aber trotzdem statt. 😎

Am Samstag haben wir aber wieder ganz normal geöffnet. 👌

Klausurwoche

Diese Woche gehen wir in Klausur und tüfteln an Inhalten und Themen unserer Einrichtung ✍
Dafür werden wir die offene Tür die gesamte Woche schließen. Unsere AG’s am Dienstag und Donnerstag finden aber weiterhin statt! 💯😎

Am kommenden Dienstag geht es dann ganz regulär weiter und auch zwischen den Feiertagen haben wir geöffnet! 👋

Anmeldeschluss für das Warhammer-Turnier naht

Am 1.11. ende der Anmeldeschluss für das Warhammerturnier 888 – Khornes Arena in der zone. Wir haben bereits fleißig in den lokalen Spieleläden und Gruppen der sozialen Netze geworben – aber noch einige Plätze frei.

Scheut euch nicht und fragt, wenn ihr noch unsicher seid! Wir freuen uns über viele frische Gesichter.

Mehr zum Event gibt’s hier.