Wie es nach dem 11.01.2021 weitergeht

Liebe Besucher*innen,

aufgrund der aktuellen Situation müssen wir weiterhin das offene Angebot für den Publikumsverkehr geschlossen halten.

Dennoch ist es möglich nach Voranmeldung uns zu besuchen. Schreibt oder ruft uns an und besucht unsere Einrichtung (max. 5 Personen) oder schaut täglich online vorbei bei unserem zone-Talk (eine Beschreibung dazu findet ihr unter diesem Beitrag)

Wer Probleme bei der Bewerkstelligung von Distanzunterricht hat, kann uns ebenfalls kontaktieren. Bestimmt finden wir gemeinsam eine Lösung.

Sprecht mit uns in wonder.me!

Hey! Durch den Lockdown mussten wir leider unsere Einrichtung schließen. Falls ihr trotzdem Bock habt mit uns zu quatschen oder online einen Raum braucht um euch zu unterhalten, könnt ihr uns gern auf wonder.me besuchen. In diesem Erklärvideo zeigen wir euch wie ihr den Raum betreten könnt. Den Link zum Raum erstellen wir aber regelmäßig neu. Um die Adresse zu bekommen müsst ihr uns bei Instagram folgen: @medientreffzone

Wenn ihr wonder.me nutzt, werden wie bei allen anderen Onlineangeboten auch Daten von euch verarbeitet.

Daten die konkret verarbeitet werden:
Type of data: Audio, Video, Username, E-Mail, Profile picture
Nature and Purpose of data processing: collection, recording, organization, structuring, storage, adaptation and making available to other end customer tp provide video interface and platform to end customer
Categories of data subjects: Clients, end customers

Warum ist das Englisch? Weil es aus dem Datenverarbeitungsvertrag mit wonder.me herausgeschrieben ist, der uns leider noch nicht auf deutsch vorliegt. Im letzten Jahr wurde uns eine deutsche Version zu Beginn 2021 zugesagt.

Adieu 2020

Das zone-Team blickt auf das Jahr 2020 zurück. Wir haben einige Bilder unserer Projekte bei live bei Twitch angeschaut. Den Stream – und damit den Jahresrückblick – könnt ihr gern noch einmal auf Twitch abrufen. Wir bedanken uns bei allen, die bei den Projekten mitgeholfen und natürlich auch mitgemacht haben!

Bleibt gesund, habt ein besinnliches Weihnachtsfest und kommt gut ins neue Jahr.
Euer zone!-Team

Weihnachtskarte zum Selbstausdrucken

Noch keine passendes Weihnachtsgeschenk?
Manchmal reicht es auch eine tolle Weihnachtskarte mit lieben Worten zu übergeben.
Hierfür haben wir für dich eine Vorlage erstellt.

Einfach auf der Vorderseite deinen Namen drauf schreiben, auf der Rückseite einen kleinen Text – fertig ist deine tolle Weihnachtskarte.
Keinen Drucker zuhause? Gern kannst du auch nach Voranmeldung zu uns kommen.

2020, was ein Jahr – deine Meinung ist gefragt!

2020, was ein verrücktes Jahr. Wir alle haben viele Erinnerungen an diese merkwürdige Zeit.
Ein Jahr voller Tiefen und einiger Höhen. Doch was konkret war denn scheiße, was war gut? Was hat euch bewegt und wovor habt ihr Bedenken?
Schreibt all das in unser Padlet: anonym und frei. Schaut nach, was andere geschrieben haben, lasst das Jahr Revue passieren.
Am Ende erhoffen wir uns einen Jahresrückblick der besonderen Art.

Hallo zusammen!
Da wir weiterhin online für euch da sind, ist hier schon der Fahrplan der kommenden Tage!
Gerne könnt ihr eiuch darüber hinaus als Kleingruppe bei uns melden! Einfach anschreiben und am nächsten Tag mit deiner Freundin oder Freund vorbei kommen!

Onlinestudie der HS Merseburg „PARTNER 5 Studie 2020“

Du wolltest schon immer einmal an einer wissenschaftlichen Studie teilnehmen und bist zwischen 16 und 18 Jahre alt? Dann fühl dich frei und nimm an der aktuellen Onlinestudie der Hochschule Merseburg zu den Themen „Liebe, Sex, sexuelle Selbstbestimmung und Grenzverletzungen“ teil. Alle näheren Infos im angehängten Video und unter dem Link:

https://tinyurl.com/partner5jugendliche