Zone Übernachtung

Hallöchen!

Update: Die Abstimmungen sind erfolgt. Das Treffen findet am 30.05.2018 um 16 Uhr statt!

Wie am letzten Samstag besprochen, wollen wir ein kleines Organisationstreffen für die kommende Zone-Übernachtung abhalten. Damit wir einen Termin dafür finden, hakt in dieser Umfrage (Link) bitte die Zeiten an, an denen ihr dabei sein könnt.

Bitte tragt euch nur im Notfall mit eurem Namen ein. Besser ist eure zone Mitgliedsnummer, damit ihr selbst anonym bleibt. Stimmt bitte bis Freitag 15:00 Uhr ab. Danach schreibe ich hier noch einmal wann der Termin stattfindet.

Beim Orgatreffen besprechen wir dann was wir an dem Abend unternehmen, wieviele Plätze wir zu vergeben haben und welche Erlaubnisse wir noch von euren Eltern bekommen müssen.

Vielen Dank für die Teilnahme!
Daniel

An Karfreitag geschlossen

Liebe zonis,

an Karfreitag, 30.03.2018,  bleibt die zone! geschlossen.  Am Samstag, 31.03.2018, sind wir aber wie gewohnt für euch da. Kommt vorbei, schießt spaßige Osterfotos und bastelt tolle Grußkarten:-)

Viele Grüße und bis bald,

Euer zone!-Team

Ab 18 Uhr geschlossen

Liebe zonis,

leider müssen wir krankheitheitsbedingt morgen (Mittwoch, der 31.01.2018) schon um 18 Uhr unsere Pforten schließen. Seid nicht traurig und kommt trotzdem vorher vorbei. 🙂

Viele Grüße
Daniel

3D-Druck in der zone!

Wir haben ab heute ein neues Gadget für euch:

mit dem 3D-Drucker können wir viele coole Dinge, Figuren und Formen selbst drucken. Schlüsselanhänger, Spielfiguren, Bausteine, Ersatzteile oder was auch euch auch immer einfällt. Schaut doch mal rein und probiert das gute Stück mit uns aus.

Vielen Lieben Dank an dieser Stelle an Marian für den Aufbau und die Einrichtung! 🙂

Japan-Tag in der zone! (Kinderkulturtage Magdeburg)

Programmheft Kinderkulturtage (S. 62)

Wir laden euch im Rahmen der Kinderkulturtage zu unserem Japan-Tag ein!

Am 13.06. ab 9 Uhr erwarten euch einige spannende Werkstattbereiche:

  • Bastelt Laternen und faltet Origami oder gar Trommeln mit der Taiko-Truppe Akaishidaiko
  • Dreht Stop-Motion Kurzflme mit Lego Ninjago
  • Oder schmeißt euch in Schale und zaubert euch vor unserem Greenscreen in japanische Landschaften

…und natürlich könnt ihr euch auch im Karaokesingen probieren. 😉

Die Anmeldung für Kitas, Horte, Schulen und Familien für unseren Japan-Tag erfolgt über das Puppentheather Magdeburg (Tel. 0391 540 33 22  mit dem Buchungscode #44) oder über dieses Anmeldeformular.

Kinderzimmer der Zukunft am Safer Internet Day

Die Spielzeugindustrie hat Internet und Multimedia als Markt entdeckt. Sogenannte „connected toys“ – vernetzte Spielzeuge, die über Smartphone und Internet digital agieren, erobern die Spiele- und Lebenswelt von Kindern. Was genau das für Fragen der Medienkompetenz, des Datenschutzes und der Persönlichkeitsrechte bedeutet, will fjp>media am 07.02.2017, dem Safer Internet Day (SID) verdeutlichen.

Ein begeh- und erlebbares Kinderzimmer mit vernetztem Spielzeug und Zubehör lädt zum Ausprobieren und Nachdenken darüber ein, wie Kinder in einer von Medien geprägten Umwelt aufwachsen.

Der Besuch im Kinderzimmer der Zukunft startet um 17:00 Uhr. ExpertInnen erklären, welche Herausforderungen und Bedarfe, Chancen und Risiken sich in der Zukunft ergeben und informieren auch zu allen Fragen rund um Internetsicherheit und Cybermobbing.

Das Kinderzimmer der Zukunft findet sich im Magdeburger Medientreff zone! und wird durch die Servicestelle Kinder- und Jugendschutz von fjp>media betreut.

Der Safer Internet Day (SID) will mit jährlich stattfindenden Aktionen die Sensibilität für das Thema „Sicheres Internet“ fördern und Menschen aller Altersgruppen dazu zu bewegen, dem Thema mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

Kinderzimmer der Zukunft
Medientreff zone!
Gareisstraße 15 (direkt am Universitätsplatz)
39106 Magdeburg