DITJU_MD – Digitales Treffen der Jugendarbeit, Magdeburg #7

Hallo!

Das digitale Treffen soll in diesem Monat auch wieder stattfinden. Wir hatten beim letzten Treffen vereinbart, dass wir eine Terminumfrage dafür zur Verfügung stellen.

Diese befindet sich hier: https://nuudel.digitalcourage.de/ditju-md-2020-09
Insofern wir anhand eures Namens oder der angegebenen Einrichtung nicht herauslesen können wohin wir anschließend die Einladung schicken sollen, benötigen wir noch einmal eine
Mail mit der Interessebekundung an der Teilnahme.

Worum geht es dieses Mal?
Wir unterhalten uns über die 8. SARS-CoV-2 Verordnung und ob und wie es unsere Arbeit tangiert. Darüber hinaus geht es um aktuelle Angebote in den Einrichtungen und auch um den Rückblick auf die Fachveranstaltung „Jugendarbeit“ der Jugendhilfeplanung vom 16.09.

Die technische Umsetzung erfolgt dieses Mal wahrscheinlich mit Edudip, da Jitsi in der Vergangenheit einigen TeilnehmerInnen Probleme bereitet hat.

Was ist das DITJU_MD?
Beim digitalen Treffen tauschen sich Vertreter*innen der Jugendarbeit in Magdeburg sowohl freier als auch des öffentlichen Trägers informell über aktuelle Themen aus. Die Teilnahme ist freiwillig. Protokolle können gern erfragt werden. Sie haben allerdings keine offizielle Bewandtnis. Wichtige Beschlüsse, Anmerkungen, Fragen oder Lösungen werden bei Bedarf direkt durch den öffentlichen Träger kommuniziert.