In kurz:
WAS: digitaler Videochat zur Jugendarbeit in Zeiten in Magdeburg (informeller Austausch)
WANN: 21.07.2020 um 13:00 Uhr
FÜR WEN: Fachkräfte der Kinder- und Jugendarbeit Magdeburg
WIE: Jitsi (Videomessenger), Link wird versendet nach Anmeldung
Anmeldeformular
Am 21.07. um 13 Uhr trifft sich die Jugendarbeit in Magdeburg erneut. Thematisch wird uns nach wie vor die aktuelle Lage in der Coronasituation begleiten. Gibt es wichtige Neuheiten in der 7. Verordnung? Wie läuft die Arbeit in der momentanen Situation? Darüber hinaus beschäftigen wir uns mit der gemeinschaftlichen Öffentlichkeitsarbeit. Wobei der Schwerpunkt hier auf digitaler Kommunikation liegt. Welche Kanäle können wie genutzt werden und welche Fragen müssen zur digitalen Kommunikation geklärt werden?
Wir haben im Anmeldeformular wieder einige Fragen vorab gestellt um euren digitalen Auftritt kennen zu lernen und damit einhergehende Problemlagen im Vorfeld aufzuspüren.
Sollten euch im Hinblick auf den Austausch weitere Fragen durch den Kopf gehen, könnt ihr gern dieses Padlet nutzen damit wir uns ggf. darauf vorbereiten können.
Noch ein kleiner Hinweis damit alle mit den gleichen Erwartungen kommen:
Das DITJU ist informeller Natur. Ihr entscheidet über eure Namensgebung im Videochat ob ihr geduzt, gesietzt oder mit dem Einrichtungsnamen angesprochen werden wollt. Formelle Aussagen gibt es ausschließlich dann, wenn es explizit dazu erwähnt wird – im Regelfall halten wir dann fest, dass es im Nachgang noch einmal ein offizielles Schreiben gibt.
Wir möchten dieses Format auf diese Weise beibehalten um auf Augenhöhe miteinander zu reden und eine gute Kommunikationskultur zu schaffen.
Die Anmeldung zum Online-Meeting erfolgt über ein Anmeldeformular
oder per Mail an info@medientreff-zone.de
oder telefonisch unter 0391 5410765
Als technische Plattform dient die Jitsi-Instanz von fairkom. Mit der Anmeldung
gehen wir davon aus, dass die dortige Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von fjp>media akzeptiert wird.
Für Jitsi reicht auf dem PC, Notebook in der Regel ein Browser (bevorzugt Chrome). Für Smartphones und Tablets empfiehlt sich die entsprechende App. Eine separate Anmeldung zur Nutzung ist nicht erforderlich. Nach erfolgreicher Anmeldung sendet der Medientreff zone! den Zugangslink zur Videokonferenz.