Angebotsübersicht Dezember

04.12.2019 Urban exploring in Magdeburg
Lust, gerade in der kalten und dunklen Jahreszeit, tolle Fotos zu schießen? Wir zeigen dir, wie das funktioniert! Zusammen mit uns erkundest du die in dieser Jahreszeit tollen Lichtermotive unserer Stadt. Also ran an die Kameras!!!

Wann: 15 Uhr
Wo: Treff Medientreff zone!


06.12.2019 Postkartengestaltung mit dem Greenscreen
Noch nicht das richtige Geschenk für Weihnachten gefunden? Hier kannst du coole Postkarten gestalten und den Greenscreen unserer zone! auf die Probe stellen.

Wann: 15 Uhr
Wo: Medientreff zone!


11.12.2019 Weihnachtsfeier im Offenen Angebot
Auch in diesem Jahr möchten wir zusammen mit euch eine kleine Weihnachtsfeier machen. Kommt also vorbei und wir stimmen uns gemeinsam auf diese schöne Jahreszeit ein.

Wann: 15:30 Uhr
Wo: Medientreff zone!


13.12.2019 Analoger Spielenachmittag
Und wieder einmal heißt es: auf die Wüfel, fertig…LOS!

Wann: 15 Uhr
Wo: Medientreff zone!


20.12.2019 Lego Mindstorms
Die Jungs und Mädels aus der Uni wollen im Rahmen eines Seminars zusammen mit euch kreative und coole Lego-Roboter bauen und diese später auch programmieren! Ihr seid also gefragt. Kommt vorbei!

Wann: 15 Uhr
Wo: Medientreff zone!