Ab jetzt kann man bei facebook auch lachen und traurig sein ;)

Diejenigen unter euch, die sich bei facebook tummeln, werden es kennen: der „Like“- Button ist oft nicht das richtige Symbol, um seine Meinung gegenüber Postings anderer Ausdruck zu verleihen. Das hat sich nun geändert. Facebook stellt seinen Nutzenden neue, so genannte Emojis zur Verfügung. Ab sofort könnt ihr auch

„lieben“lieben

 

 

 

„lachen“lachen

 

 

 

„erstaunt sein“staunen

 

 

 

„traurig sein“traurig

 

 

 

und „wütend sein“wütend

 

 

.

 

Aber Achtung:
Durch die neuen Reaktionen kann facebook nun natürlich noch mehr und vor allem genauere Daten von euch sammeln. Denn alles, was ihr teilt, liked, doof oder lustig findet, lässt die Macher von facebook eure Vorlieben und Interessen besser erkennen. Die Konsequenz ist, dass Unternehmen nun Werbung einblenden können, die noch besser auf euch zugeschnitten ist. Facebook hat also nicht (nur) euer Interesse und eure Wünsche im Blick, sondern vor allem die Werbepartner, die viel Geld an facebook für eure Daten zahlen.

Überlegt euch also mindestens zweimal, ob ihr wirklich alles kommentieren müsst oder ihr der Freundin über das tolle Video auf youtube nicht auch persönlich berichten könnt.

Habt ihr Fragen zu facebook oder anderen sozialen Netzwerken? Dann sprecht uns jederzeit darauf an.

Euer zone!-Team